Aktuelles

 

Aktuelle Seite:  

Home

Aktuelles

JWW2019

 

Jagsttalwiesenwanderung 2019

erffnung jww 2019 2kDie Veranstaltung zum 10-jährigen Jubiläum der Jagsttalwiesenwanderung fand im Schloßhof der Familie von Eyb in Dörzbach statt. Herr Kümmerle, Bürgermeister von Dörzbach eröffnete die Veranstaltung und Herr Waldmann vom Regierungspräsidium Stuttgart unterhielt die über 100 Gäste mit einem kurzweiligen Vortrag über das Vorkommen des Steinkrebs im Hohenlohekreis. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Musikverein Laibach. Der Landfrauenverein von Dörzbach sorgte mit einem Büfett für das leibliche Wohl.Erffnung JWW 2019 1

Die Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe waren mit einem Naturkunst-Aktionstisch vertreten. Das Ziel war, die Pflanzen und die Landschaft, um die es die nächsten zwei Tage ging an dem Abend erlebbar zu machen. Alle Gäste waren eingeladen Webrahmen mit Naturmaterialien von Feld, Wald und Wiese zu füllen. Die Jagst wurde symbolisch mit einem blauen Band dargestellt. Am Ende des Abends waren alle Webrahmen gefüllt und ein guter Beginn für die Wanderungen der nächsten zwei Tage geschaffen.

Die Natur- und landschaftsführer Hohenlohe boten auch wieder einige geführte Wanderungen an, lesen Sie hier einen Bericht.