Rückschau

 

Aktuelle Seite:  

Home

Rückschau

Nationalpark Schwarzwald -

Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe auf Fortbildung

Gemeinsam mit Ihrer langjährigen Freundin und Kollegin Sabine Rücker, Naturparkführerin im Schwäbischen Wald hatte Christine Neuweiler Lieber diese Fortbildung organisiert. So konnten die Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe mit den Kollegen aus dem Schwäbisch Fränkischen Wald und dem Naturpark  Stromberg....

SAMENTÜTEN-AKTION
Herrliche Wildblumen


"Säen und gesehen werden" - unter diesem Motto könnte die derzeit anlaufende Aktion unseres Vereins stehen, der Im Herbst einen Preis der Umweltstiftung BI Westernach erhalten hat. Damit wurde unsere bisherige Arbeit im 6. Jahr unseres Bestehens gewürdigt.

5 Jahre Natur-und Landschaftsführer Hohenlohe e. V.

Jahreshauptversammlung am 14. März 2018

Die Veranstaltung stand im Zeichen eines kleinen Jubiläums zum 5-jährigen Bestehen des Vereins. Sie fand Mitte März 2018 im Gasthaus "LAMM" in Westernach statt.

Neben den ordnungsgemäßen Regularien 

NATUR- UND LANDSCHAFTSFÜHRER BEREICHERN DIE JAGSTTAL-WIESEN-WANDERUNG 2017

 

Am letzten Mai-Wochenende fand – nun schon zum 8.Mal – zwischen Langenburg....

Jahreshauptversammlung der Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe e.V.

Am 15.3.2017 fand turnusgemäß die Jahres-Haupt- Versammlung des  Vereins statt 

Jubiläum von „FRAUENWANDERN“ –

ein Jahr verschiedener Wanderungen von naturbegeisterten Frauen in Hohenlohe

Sportlich oder entspannt, auch mal längere Strecken – seit einem Jahr, können Frauen, gemeinsam mit gleichgesinnten, die Natur erkunden.

Wir waren auch dabei!

Landesgartenschau in Öhringen.

Bereits am Eröffnungswochenende präsentierten sich die Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe auf der Landesgartenschau in Öhringen.

Neu: FrauenWandern

mit der Natur- und Landschaftsführerin Dora Müller

Die Mitteilungen in der Presse "Frauen wandern gemeinsam" und "Frauen wandern durch Hohenlohe" wurden von den Frauen bewusst aufgenommen...


Neuer Vorstand bei den Natur- und Landschaftsführern Hohenlohe

Vor Kurzem wurde ein Vorstandswechsel beim Verein der Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe vollzogen.

Jagsttalwiesenwanderung 2015

Spannendes uns Wissenwertes mit  den Natur- und Landschaftsführern  

bei perfektem Wanderwetter nahmen über 200 Teilnehmer an den geführten Wanderungen auf der Strecke der Jagsttalwiesenwanderung teil

Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe e.V. 

- Jahresrückblick 2014

Der Verein Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe e.V. kann auf sein erstes aktives und sehr erfolgreiches Jahr zurückschauen. 
Im zeitigen Frühjahr 2014 ...

Würzbüschel-Kräuterwanderung zu Maria Himmelfahrt

von Schöntal nach Neusaß


13 Frauen ließen sich trotz Regen nicht abhalten, und trafen sich am 15.08.2014 zum Fest Maria Himmelfahrt in Kloster Schöntal,  um gemeinsam mit den Natur- und Landschaftsführerinnen Heike Kuhn und Christine Neuweiler-Lieber auf einer zweistündigen Wanderung nach Neusaß die Heilkräuter des Würzbüschels zu entdecken

Themenausstellung im Herrenhaus April 2014

Ins Abenteurer Hohenlohe eintauchen 

Die April-Ausstellung im Herrenhaus Buchenbach über einige Kostbarkeiten Hohenlohes fand großen Anklang. Die Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe e.V. gestalteten diese an ihrem Vereinssitz, dem Herrenhaus in Buchenbach, das sich zunehmend als touristisches Informationszentrum „Mittleres Jagsttal“ etabliert.