Rückschau

 

Aktuelle Seite:  

Home

Rückschau

Jahreshauptversammlung

 

5 Jahre Natur-und Landschaftsführer Hohenlohe e. V.

Jahreshauptversammlung am 14. März 2018

Die Veranstaltung stand im Zeichen eines kleinen Jubiläums zum 5-jährigen Bestehen des Vereins. Sie fand Mitte März 2018 im Gasthaus "LAMM" in Westernach statt.

Neben den ordnungsgemäßen Regularien wie Vorstands- und Kassenbericht mit Entlastung war der TOP „Verschiedenes“ von Bedeutung: Die flächendeckende Verteilung des diesjährigen, neu gestalteten Jahresprogramm-Flyers wurde angesprochen. Die überarbeitete Homepage fand großes Interesse und Zustimmung; über die Gestaltung der Pressearbeit und Präsentation des Vereins nach außen wurde diskutiert. Rückblickend waren  Freude und auch ein wenig Stolz über die Verleihung des  Umweltpreises der BI Westernach zu spüren. Damit wurde die bisherige Arbeit in besonderer Weise gewürdigt und das ist Ansporn für die Fortführung der vielfältigen Aktionen der "NLFH's"". So stehen auch wieder Fortbildungsmaßnamen an, die u.a. eine Exkursion in den Nationalpark Nordschwarzwald beinhalten oder Veranstaltungen der Umweltakademie sowie die Organisation des "Stammtischs", bei dem die Mitglieder das Jahr über in zwangloser Runde Informationen austauschen können.
Das nächste große Ereignis, bei dem sich die NALAFÜ engagieren, ist die Jagsttal-Wiesen-Wanderung Ende Mai. Informationen über unser Programm dazu hier.