Aktuelle Seite:  

Home

Angebote, Exkursionen

Jahresprogramm

2022-08-12-annette-oberndoerfer-kinder2

 

 

Landwirtschaft erleben - Thema: „Getreide“

Wir begeben uns auf eine Spurensuche, auf der wir herausfinden wollen wo das Getreide herkommt, wo es wächst und was man alles damit machen kann.

Wir begeben uns auf Spurensuche und möchten herausfinden wo das Getreide herkommt, wo es wächst und was man alles damit machen kann. Wieso ist das Getreide für uns Menschen so wichtig? Gibt es verschiedene Getreidearten? Was kann man aus Getreide alles machen? Wie schmeckt Getreide? Wo und wie wächst es? Wir werden sowohl forschen, als auch kreativ sein. Außerdem sollen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Lasst Euch begeistern von diesen faszinierenden Pflanzen, von denen wir leben!

 

Datum
Freitag, 12.08.2022

Uhrzeit
13:30 Uhr

Dauer
4 Stunden

Treffpunkt
Kügelhof 1, Künzelsau

Kosten
7 € incl. Material

Sonstiges
Für Kinder ab 5 Jahren. Bitte bauernhoftaugliche und wettergerechte Kleidung, Vesper und Getränk mitbringen


Anmeldung
Anmeldung bis 01. 08.2022 bei Annette Oberndörfer