Aktuelle Seite:  

Home

Angebote, Exkursionen

Jahresprogramm

2023-02-25-dora-mueller-frauenwandern1

FRAUENWANDERN IN HOHENLOHE

Ein abgegangener Burgstall („Burg der Alten von Altenberg“) und Haßfelder-/Altenberger Grimmbach - 

Wolpertshausen 

Den Wind um die Nase wehen lassen oder schon die ersten Sonnenstrahlen genießen? Lassen wir uns überraschen. Wiesen und Felder prägen das Landschaftsbild. Entlang der Hangkante des Haßfelder Grimmbachs geht es zu einem abgegangenen Burgstall („Burg der Alten von Altenberg“). Nach einer schönen Schleife führt ein steiler Weg, geprägt durch den Altenberger Grimmbach, hinunter ins Grimmbachtal. Hier treffen beide Zuflüsse des Grimmbaches (Altenberg und Haßfelden) zusammen und man spricht vom „Grimmbach“. Wir gehen einen Waldweg entlang des Haßfelder Grimmbachs und einem Wiesenweg zurück zum Ausgangspunkt.
 
Wann:
Samstag, 25.02.2023
10:00 Uhr

Dauer:
,4-5 Stunden

Strecke:
ca. 13 km

Treffpunkt
Parkplatz P+R in der Nähe des Regionalmarkts
 
Kosten
6 €
 
Sonstiges
Wanderausrüstung, Rucksackvesper, Wanderstöcke

Anmeldung
bis 24.02.2023