Natur- und Landschaftsführer finden

Aktuelle Seite:  

Home

Naturführer

Öchslen, Karin

Karin Öchslen

Karin Öchslen - NaturführerinAlte Steige 18
74547 Untermünkheim
0791 9464611
Dipl. Ing. Landespflege, Gärtnerin

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle Felder mit (*) aus und drücken Sie "ABSENDEN".

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien.

 

Landschaft, Geschichte, Kräuter- und Naturpädagogik

Gebiet:

Mein Führungsgebiet erstreckt sich über das mittlere Jagsttal von Langenburg bis Dörzbach, das Kochertal von Schwäbisch Hall bis Künzelsau und die Hohenloher Ebene von Kupferzell bis Untermünkheim.

Themen:

Führungen durch Hohenlohe – zum Kennenlernen von Hohenlohe
Ich möchte Sie einladen, die Vielfalt Hohenlohes zu entdecken. Dazu gehört, die Spuren alter Landnutzung zu finden, den geologischen Untergrund anhand des Aussehens der Landschaft zu erkennen, in die artenreiche Pflanzenbestände einzutauchen und Geschichten über die Dörfer und Bewohner zu hören.
Ich bin auf einem Bauernhof im mittleren Jagsttal aufgewachsen und seit meiner Kindheit mit der Natur und der Landschaft eng verbunden.

Zielgruppe:

Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche Erwachsene

Termine 2020

Sonntag, 29.03.2020
Ilshofen/Obersteinach
Oberer Grimmbach - Grand Canyon von Hohenlohe
Eine Zeitreise durch die Erdgeschichte in besonderer Landschaft

Samstag, 04.04.2020
Untermünkheim/Haagen
Kräuterspaziergang
Pflanzen und ihre Verwendung kennenlernen

Sonntag, 19.04.2020
Untermünkheim/Kupferzell
Wanderung zum Kupfermoor
-Zu den Schätzen der Hohenloher Ebene rund um Kupfer

Sonntag, 21.06.2020
Braunsbach/Geislingen
Sommersonnenwende und Johanni
Kräuterwanderung verbunden mit alten Bräuchen zu diesen besonderen Tagen

Kräuterfest an Maria Himmelfahrt
Samstag, 15.08.2020
Mulfingen/Buchenbach

Links zu Angeboten

Weinberge in Hohenlohe
Verborgene Geschichten