Natur- und Landschaftsführer finden

Aktuelle Seite:  

Home

Naturführer

Wizemann, Alexandra

 

Alexandra Wizemann


wizemann alexandra1Nagelsberger Schloss 2
74653 Künzelsau-Nagelsberg
Telefon: 0151 75065859

www.nagelsberger-schloss.de/

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle Felder mit (*) aus und drücken Sie "ABSENDEN".

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien.

 

Gärtnerin, Kräuter-Pädagogin, gärtnerische Gästeführerin

Botanische Führungen, Kräuterseminare, Wildkräuter Koch- und Cocktailkurse

Seit mehr als 25 Jahren wohne ich in Hohenlohe, jetzt im idyllischen Nagelsberg. Neben meiner Ausbildung als Gärtnerin habe ich eine Weiterbildung als gärtnerischer Gästeführerin und als Kräuterpädagogin und begeistere mich für bunte Wiesen, artenreiche Wälder und die Zubereitung von Kosmetik und Gerichten aus Wildpflanzen. Mein Spezialgebiet sind Wildkräuter Cocktails.

Botanische Wildkräuter Führungen biete ich rund um Künzelsau-Nagelsberg an und im Anschluss bereiten wir eine Kleinigkeit aus den gesammelten Wildkräutern zu.

Regelmäßig biete ich auch "Kräuterplausch" Termine im Nagelsberger Schloss an. Hier geht es jeweils um ein anderes Thema – von Kräutermischungen für Tee und Gerichten bis zu Tipps zur Pflege von Kräutern im eigenen Garten oder auf der Terrasse.

Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche, Erwachsene

Veranstaltungen:

Kräuterplausch im Nagelsberger Schloss an jedem 3. Sonntag im Monat von März bis Oktober

Führungen 2022

Botanische Führungen rund um Nagelsberg

06.03.2022- 10:00 Uhr

03.04.2022-10:00 Uhr

01.05.2022-10:00 Uhr

05.06.2022-10:00 Uhr

03.07.2022-10:00 Uhr

07.08.2022-10:00 Uhr

04.09.2022-10:00 Uhr