Heinz Kettemann

Am Welschen Brunnen 29
74564 Crailsheim
Tel.: 07951 42478

Die Vielfältigkeit und Schönheit unserer Landschaft genauer kennen zu lernen- das ist mein Motto!


Ich bin ausgebildeter Natur-und Landschaftsführer und Gründungsmitglied des Vereins Natur-und Landschaftsführer Hohenlohe e. V. mit dem Sitz in Buchenbach, Gemeinde Mulfingen. Ich führe verschiedene Wanderungen mit einer Streckenlänge zw. 4,00 km bis 10,00 km durch.
Mir ist wichtig:
Unsere schöne Landschaft mit den Teilnehmern zu durchwandern und dabei auf die verschiedenen vorzufindenden Eigenarten (z.B. Natur u. Landschaftsschutzgebiet, Landbewirtschaftung, Wachholderheide, Mühlen und Täler, Pflanzen u.v.m) hinzuweisen und zu informieren.


Gebiet:

Mein Führungsgebiet erstreckt sich überwiegend entlang des Jagst- u. Gronachtales in der Gemeinde Satteldorf und über die Wald- und Wachholderheideflächen um Crailsheim.


Themen:

- Mühlen und Wehre im schönen Jagst-und Gronachtal
-Wanderung durch zwei Täler vorbei an den baulichen Überresten Resten der Heinzen-u. Gaismühle
- durch den Drachenwald oder vom Parkplatz der Hammerschmiede aus, zum ehemaligen Kloster Anhausen mit geschichtlichen Hintergrundinformationen
-unterwegs in den Wachholderheiden in Westgartshauen und Wittau
-Raus in die Natur, die Grundelemente Boden, Wasser, Luft erleben, für Kinder ab 6 Jahre (auf Nachfrage)
-Indoor Wanderungen (auf Nachfrage)
Es sind alle Wanderungen individuell buchbar, ab einer Gruppengröße von 8 Personen.
Zielgruppen:

Erwachsene, Familien mit Kindern, betriebliche Gruppen, Interessierte aller Art.
Anfragen, über das Angebot hinaus, richten Sie bitte an die o.a. Kontakt oder hier: